Aus aktuellem Anlass…

Es kommt in fünf Ländern dieser Welt vor, dass mich deren Einwohner in ihrer Muttersprache anreden und für einen der ihren halten. In jedem Land ist das für mich, so kitschig das jetzt klingen mag, eine Ehre. Wer mich kennt, der weiss, dass ich Norwegen liebe, dicht gefolgt von Schweden und man staune, der Schweiz. An den Skandinaviern schätze ich ganz besonders ihr Selbstbewusstsein, von dem wir Österreicher uns ein gehörige Scheibe abschneiden können. Und vor allem die Art und Weise wie sie damit umgehen. In diesem Sinne dedicated to my friends in the North…

1 Kommentar

  1. Was mir in den skandinavischen Ländern gefällt ist die Tatsache, dass man dort noch einen Staat hat, der sich um das Wohlergehen der Menschen bemüht – jedenfalls mehr, als das z. B. in Deutschland der Fall ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 Peter M Mahr

Theme von Anders Norén↑ ↑