Menu

Die Ignoranten

25. Dezember 2015 - Fundstueck
Die Ignoranten

Schon lange nicht mehr habe ich mich über ein Weihnachtsgeschenk derart gefreut, wie über Étienne Davodeaus Buch „Die Ignoranten“ [im französischsprachigen Original „Les Ignorants“].

Die Handlung ist schnell erzählt, ein Comiczeichner und ein Winzer treffen aufeinander um einige Monate gemeinsam zu verbringen. So lernen sie vom jeweils anderen und seiner Arbeit. Der Leser bekommt einen Einblick über die Entstehung eines Comics und die Vinifikation. Die Geschichte wird dem Interessierten natürlich in Form eines äußerst kurzweiligen und amüsanten Comics erzählt. Damit nicht genug, gibt es den Wein zum Buch und vice versa.

Jedem, der an Comics und an Wein interessiert ist, sei dieses Buch empfohlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.